3.407 Kilometer - das entspricht in etwa der Strecke vom fränkischen Hof bis ins georgische Tiflis. René Schymura und sein Marktteam haben diese Entfernung aber keineswegs mit dem Flugzeug zurückgelegt. Sie sind diese Kilometer gemeinsam gelaufen. Ja, ihr habt tatsächlich richtig gelesen.

Zum ersten Mal beteiligt sich das Marktteam aus Hof am jährlich stattfinden Firmenlauf – dabei musste die Premiere unter Corona-Bedingungen stattfinden. Auch das Motto wurde an die aktuelle Situation angepasst: „Laufen, egal, wann und wo.“ Über eine App wurde die jeweilige Laufleistung getrackt und später zusammenaddiert.

„Dass wir über 3.000 Kilometer erlaufen haben, macht mich mega stolz. Auch, wenn das Laufen in der aktuellen Situation natürlich absolut nicht vergleichbar ist mit dem Feeling, das ein sportlicher Wettbewerb eigentlich transportiert. Dass wir trotzdem mitgemacht haben, spricht für den tollen Zusammenhalt in unserem toom-Team. Wir haben uns gegenseitig gepusht und motiviert - nur eben auf Distanz. Solche Momente schweißen zusammen. Gerade in dieser gesellschaftlichen Ausnahmesituation waren wir alle froh, unsere Laufschuhe zu schnüren, die Zeit draußen zu genießen und einen Moment vom Alltag abzuschalten“, erklärt Marktleiter René.

Und auch das Gesamtergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen: Bei 95 Firmen, die sich beteiligt haben, haben wir einen tollen 10. Platz erlaufen.

Wir sagen Respekt für diese außergewöhnliche Laufleistung unter außergewöhnlichen Bedingungen!