…erfordern außergewöhnliche Mittel. Quasi über Nacht wurde Click & Collect, also die Möglichkeit, Ware online zu bestellen und im Markt abzuholen, in einem Eilverfahren flächendeckend in allen toom Märkten auf den Weg gebracht. Ein echter Kraftakt, der aber zumindest in der anhaltenden Corona-Schließungswelle einen Teil des Privatkundengeschäfts sichern konnte. Aus dem ursprünglich geplanten Teil-Rollout in einer Handvoll Märkte, wurde ein bundesweites Großvorhaben. Dass so eine wichtige und kurzfristige Maßnahme bei allen Beteiligten erstmal für großes Herzklopfen sorgt? Völlig nachvollziehbar! Aber Dank des überragenden Einsatzes der toom-Kollegen und einer sehr guten, abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit, waren innerhalb von nur zwei Tagen alle Märkte für das aktuell mehr denn je gefragte Einkaufsmodell aufgeschaltet. Inzwischen sind über unsere Internetseite oder die toom App ca. 60.000 Artikel online reservierungsfähig, die Abholung erfolgt am Service Tresen am Eingang. Am allerschönsten ist dabei die Rückmeldung derjenigen, für die wir das Verfahren ins Leben gerufen haben: Unsere Kunden. Zahlreiche Rückmeldungen bestätigen uns, dass Click & Collect in diesen Zeiten wichtiger denn je geworden ist. So können auch in Lockdown-Zeiten große und kleine Selbermacher-Vorhaben angegangen und realisiert werden. Schließlich sind die eigenen vier Wände gerade in der aktuellen Situation das wertvollste Refugium überhaupt.

Ein Blick hinter die toom-Kulissen verrät, wie das C&C-Verfahren beispielsweise in unserem toom Baumarkt in Ahrensburg abläuft: Hier im Video erfahrt ihr mehr.