Mit dem Ende der Schulzeit steht jede:r Schüler:in vor einem spannenden neuen Lebensabschnitt. Die richtige Studiums- oder Ausbildungswahl ist nicht immer einfach, da sie die Zukunft stark beeinflussen kann. Für eine Ausbildung bei toom braucht man vor allem Zweierlei: Freude am Handel und großen Spaß am Kundenkontakt. Was eine Ausbildung bei toom sonst noch mit sich bringt, verraten uns zwei Azubis im Interview!

Rosanna und Laura machen ihre Ausbildung bei toom in Wangen/Allgäu. Rosanna, 27 Jahre, ist im letzten Ausbildungsjahr zur Einzelhandelskauffrau im Bereich Garten. Laura ist 18 Jahre alt und im zweiten Lehrjahr derselben Ausbildung.

Wie die beiden diese finden, was die Lehrjahre beinhalten und vor allem, ob sie eine Ausbildung bei toom weiterempfehlen würden, erzählen hier.

toom legt großen Wert darauf, seine Azubis erstklassig und vielseitig auszubilden. Deshalb gibt es bei guter Leistung auch eine Übernahmegarantie. Das freundschaftliche, aufrichtige Miteinander im Team wird bei uns von ganz oben gefordert und gefördert. Auf allen Ebenen, ob in der Zentrale oder im Markt.

Weitere Infos zu unseren Ausbildungen findet ihr auf karriere.toom.de oder unter toom.de/schueler/ausbildung.